FW-HH: Feuerwehr Hamburg entlädt gefahrgut LKW wegen Leckage eines Gebindes

  • veröffentlicht am 21.08.2018 05:08 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - 21.08.2018, 03:30 Uhr, THLKWX, Bredowstraße 25

Bei Entladearbeiten eines LKW mit ca. 160 Gebinden wurde der Austritt eines unbekannten Stoffes bemerkt. Der LKW wurde unter Chemikalienschutzanzügen entladen. Das defekte 20l Gebinde befand sich im hinteren Drittel der Ladefläche. Das Gebinde wurde in einem Überfass gesichert und ausgetretenes Produkt mit Chemikalienbinder gebunden. Bei dem Stoff handelte sich um Rauchharzentferner. Der Stoff ist leicht ätzend. 3 Personen wurden rettungsdienstlich betreut, verblieben aber an der Einsatzstelle. Die Arbeiten dauerten bis 06.30 Uhr. Die Einsatzstelle wurde an den Betreiber übergeben. Eingesetzt waren 36 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr verteilt auf 1 Löschzug + Ergänzungs-HLF Gefahrguteinsatz, Führungsdienst B, Umweltdienst, 4 Wechselladefahrzeuge mit den Abrollbehältern ABC, GSG, Dekontamination und Gabelstapler, ein Rettungswagen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Werner Nölken
Telefon: 040/42851-4021
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download