FW-HH: Feuerwehr Hamburg löscht brennende Gartenlaube

  • veröffentlicht am 22.08.2018 05:08 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Hamburg Dulsberg, 21.08.2018, 14.50 Uhr, Feuer (FEU), Augustenburger Ufer / Kleingartenverein 419 Adlerstraße

Die Nutzer einer Kleingartenparzelle informierten die Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg über den Notruf 112, weil sie ein Feuer in einer benachbarten Gartenlaube bemerkt hatten. Daraufhin alarmierte ein Disponent den zuständigen Löschzug der Feuer- und Rettungswache Barmbek zur gemeldeten Einsatzstelle. Der Einsatzleiter erkundete vor Ort eine bereits im Vollbrand stehende Gartenlaube mit den Maßen zwölf mal vier Meter und leitete sofort die Brandbekämpfung durch zwei Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz mit je einem C-Rohr im Aussenangriff ein. Das aus bisher ungeklärter Ursache entstandene Feuer konnte schnell gelöscht werden. Personen wurden nicht verletzt. Nach Abschluss der zeitintensiven Nachlöscharbeiten und Kontrolle der Einsatzstelle mit einer Wärmebildkamera auf mögliche Glut- und Wärmenester übernahm die Polizei die weiteren Ermittlungen zur Brandursache. Die Feuerwehr Hamburg war mit insgesamt 16 Einsatzkräften vor Ort im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Torsten Wesselly
Telefon: 040/42851-4023
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download