FW-HH: Feuerwehr Hamburg löscht brennende Wohnung

  • veröffentlicht am 18.09.2018 04:09 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - 17.09.2018, 17:30 Uhr, FEU2Y, Hammer Straße 8

Mehrere Anrufer meldeten der Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg schwarzen Rauch aus einer Wohnung aufsteigend und 2 Personen auf der Rückseite am Fenster sowie eine dritte Person in der betreffenden Wohnung. Von der Rettungsleitstelle wurde FEUY (Feuer Menschenleben in Gefahr) ausgelöst und zu den alarmierten Feuerwehrkräften 3 Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug alarmiert. Der mitalarmierte Führungsdienst BDI 20/1 erhöhte aufgrund der massiven Rauchentwicklung auf der Anfahrt auf FEU2Y. Es brannte eine Wohnung (ca. 50m²) im 1. OG in ganzer Ausdehnung. Drei Personen wurden gerettet bzw. konnten sie die brennende Wohnung noch rechtzeitig verlassen. Eine männliche Person wurde nach Erstversorgung vor Ort notarztbegleitet mit einem RTW in ein Krankenhaus befördert. Zwei weitere, weibliche Personen, konnten nach rettungsdienstlicher Betreuung vor Ort bleiben. Die Brandbekämpfung wurde mit 1 C-Rohr im Innen- und 1 C-Rohr im Außenangriff über Hubrettungsgerät durchgeführt. Die Brandursache bedarf der Ermittlung durch die Polizei Eingesetzt waren 39 Einsatzkräfte für die Brandbekämpfung und 8 Rettungsdienstkräfte. Vor Ort waren 2 Löschzüge der Berufsfeuerwehr, 2 Freiwillige Feuerwehren, Führungsdienst B, Umweltdienst, ein Wechselladerfahrzeug mit Abrollbehälter Atemschutz, Pressesprecher, Bereichsführer Freiwillige Feuerwehr sowie 3 Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Werner Nölken
Telefon: 040/42851-4021
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download