FW-HH: Feuerwehr Hamburg löscht brennenden PKW und Flachdach eines Gebäudes

  • veröffentlicht am 16.10.2018 06:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - 15.10.2018, 20.29 Uhr, FEU Bürgerweide 82

Der Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg wurde ein brennender PKW an einem Gebäude gemeldet. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle stellten die Einsatzkräfte fest, dass ein PKW an der Hauswand eines viergeschossigen Wohngebäudes brannte. Das Feuer drohte auf das Flachdach des Gebäudes über zu greifen. Zur Brandbekämpfung wurden 2 C-Rohre eingesetzt. Nach Kontrolle mit einer Wärmebildkamera mussten 10 qm des Flachdachs aufgenommen und abgelöscht werden. Zur Kontrolle wurde eine Wohnung geöffnet und belüftet. Personen kamen nicht zu Schaden. Eingesetzt war ein Löschzug der Berufsfeuerwehr mit 16 Einsatzkräften.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Werner Nölken
Telefon: 040/42851-4021
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download