FW-HH: Feuerwehr Hamburg löscht entstehenden Dachstuhlbrand

  • veröffentlicht am 16.10.2018 12:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - 19.09.2018, 11:47 Uhr, FEU 2, Steilshooper Allee

Am Dienstagvormittag wurde der Leitstelle der Feuerwehr Hamburg über den Notruf 112 mitgeteilt, dass im hinteren Bereich einer Tankstelle ein Haus brennen soll. Als die ersten Kräfte der Feuerwehr an der angegebenen Adresse eintrafen, konnte dieser Umstand bestätigt werden und ein Feuer im Dachbereich eines im Umbau befindlichen Gebäudes lokalisiert werden. Das Feuer breitete sich unter der Dachhaut weiter aus, weswegen das Einsatzstichwort auf die zweite Alarmstufe erhöht wurde, um weitere Kräfte an die Einsatzstelle heranzuführen. Im Folgenden wurden zwei C - Rohre durch die vorgehenden Trupps eingesetzt, die Dachhaut des Gebäudes mit zwei Kettensägen und einem Trennschleifer großflächig geöffnet und mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester untersucht und diese abgelöscht. An diesem Einsatz waren insgesamt 32 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und Freiwilligen Feuerwehr mit einem Löschzug, sowie einem Einsatzführungsdienst B, einem technischen Zug der Freiwilligen Feuerwehr und einem Wechselladerfahrzeug mit dem Abrollbehälter Atemschutz beteiligt. Ein weiterer Löschzug der Berufsfeuerwehr befand sich in Bereitschaft an der Einsatzstelle, wurde aber nicht eingesetzt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Werner Nölken
Telefon: 040/42851-4021
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download