FW-HH: Feuerwehr Hamburg löscht Küchenbrand in Wohnung eines Mehrfamilienhauses

  • veröffentlicht am 14.11.2018 10:11 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Hamburg Rahlstedt, 13.11.2018, 03.56 Uhr, Feuer (FEU), Saseler Straße

Die Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses alarmierte in den frühen Morgenstunden die Feuerwehr Hamburg über den Notruf 112 zu einer Rauchentwicklung in der Küche ihrer Wohnung. Als die alarmierten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, stellten sie fest, dass in der Wohnung im ersten Obergeschoss des zweigeschossigen Mehrfamilienhauses Teile des Mobiliars und eine Dunstabzugshaube aus bisher unbekannter Ursache in Brand geraten waren. Das Feuer konnte von einem Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz im Innenangriff mit einem C-Rohr schnell gelöscht werden. Personen wurden nicht verletzt. Nach umfangreichen Entrauchungsmaßnahmen mit einem Druckbelüfter und Abschluss der Nachlöscharbeiten wurde die Einsatzstelle der Polizei für weitere Ermittlungsarbeiten zur Brandursache übergeben. Im Einsatz waren die Löschgruppe der Feuer- und Rettungswache Wandsbek und die Freiwillige Feuerwehr Meiendorf mit insgesamt 16 Einsatzkräfte.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Torsten Wesselly
Telefon: 040/42851 51 51
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download