FW-HH: Feuerwehr Hamburg löscht Schwelbrand im Flachdach einer Lagerhalle

  • veröffentlicht am 18.07.2018 08:07 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - 18.07.2018, 06.40 Uhr, FEU, Lademannbogen

Der Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg wurde über Notruf 112 eine vermutliche Brandstelle im Flachdach einer Lagerhalle gemeldet. Die Einsatzkräfte stellten vor Ort einen Schwelbrand im Dachbereich einer Lagerhalle (ca. 30 x 50m) fest. Der Dachbereich wurde in der Größe von 4 qm geöffnet und mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Der Brandherd konnte mit einem bereitgestellten C-Rohr vom Dach her abgelöscht werden. Zur Sicherung der Lagerhalle wurde ein weiteres C-Rohr in der Lagerhalle vorgenommen, welches aber nicht eingesetzt werden musste. Abschließend wurde das Dach nochmals mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Es wurden keine weiteren Brandherde gefunden. Eingesetzt waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache Alsterdorf sowie die Freiwillige Feuerwehr Langenhorn Nord, insgesamt 16 Einsatzkräfte.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Werner Nölken
Telefon: 040/42851-4021
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download