FW-HH: Feuerwehr Hamburg löscht Wohnungsbrand in Ottensen

  • veröffentlicht am 23.10.2018 05:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - 22.10.2018, 19:37 Uhr, Feuer (FEU), Friedensallee

Am frühen Montagabend wurde die Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg über den Notruf 112 darüber informiert, dass im Stadtteil Ottensen eine Mikrowelle in einer Küche brennen soll. Die daraufhin alarmierten Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Altona und der Freiwilligen Feuerwehr Ottensen-Bahrenfeld fanden bei Eintreffen an der Einsatzstelle einen Wohnungsbrand im dritten Obergeschoß eines Mehrfamilienhauses vor. In der betroffenen Wohnung brannte Mobiliar einer Küche sowie eines Wohnzimmers, welches durch den Einsatz eines C - Rohres schnell abgelöscht werden konnte. Die Brandwohnung wurde auf weitere Glutnester kontrolliert und die umliegenden Wohnungen auf gesundheitsschädigende Brandgase kontrolliert, sodass eine Gefährdung der Anwohner ausgeschlossen werden konnte. Aus Gründen der Einsatzstellenhygiene wurden die eingesetzten Einsatzkräfte aus der Brandwohnung zeitnah aus dem Einsatz entlassen und der zuständigen Dienststelle zugeführt. Die Brandursache bedarf der Ermittlung durch die Polizei. Die Einsatzstelle wurde den Bewohnern übergeben. An diesem Einsatz waren insgesamt 16 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und Freiwilligen Feuerwehr mit einem Löschzug beteiligt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Werner Nölken
Telefon: 040/42851-4021
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download