FW-HH: Feuerwehr Hamburg männliche Person nach Sprung in die Alster

  • veröffentlicht am 28.07.2018 08:07 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - 28.07.2018, 00:47 Uhr, NOTFHNA Fährdamm

Der Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg wurde ein Badeunfall an der o.g. Einsatzstelle gemeldet. Eine männliche Person war von einer Terrasse eines Lokals mit einem Kopfsprung in die Außenalster gesprungen. Da das Gewässer in diesem Bereich noch sehr flach ist, verletzte sich die Person und blieb bewegungsunfähig im Wasser liegen. Nachdem die Person von anderen Gästen aus dem Wasser gerettet wurde, ist diese den eintreffenden Feuerwehrkräften übergeben worden. Notarztbegleitet wurde der Patient mit Verdacht auf einen akuten Querschnitt unterhalb des Bauches in ein Krankenhaus befördert. Eingesetzt waren 10 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Rotherbaum mit Hilfeleistungslöschfahrzeug, Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug. Dieser Unfall zeigt wieder einmal deutlich, wie gefährlich Sprünge in unbekannte Gewässer sind. Neben der hohen Verletzungsgefahr kommt auch noch die starke Kreislaufbelastung die schon häufig zu lebensbedrohlichen Kreislaufzuständen geführt hat.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Werner Nölken
Telefon: 040/42851-4021
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download