FW-HH: Feuerwehr Hamburg rettet Hund aus verrauchter Wohnung

  • veröffentlicht am 28.03.2019 08:03 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Hamburg Horn, 28.03.2019, 06.11 Uhr, Feuer (FEU), Beim Rauhen Hause

Heute am frühen Morgen wurde die Löschgruppe der Feuer- und Rettungswache Billstedt und die Freiwillige Feuerwehr Billstedt-Horn über den Notruf 112, mit der Meldung " Rauch aus dem Küchenfenster eines Mehrfamilienhauses", in den Stadtteil Horn gerufen. Vor Ort bestätigten die Einsatzkräfte die Notrufmeldung und stellten bei der Erkundung fest, dass ein Hund am Fenster der betroffenen Erdgeschosswohnung sichtbar war. Durch den sofort eingeleiteten Löschangriff, von einem Trupp mit umluftunabhängigem Atemschutz und einen C-Rohr, gelang es den Hund schnell und unverletzt aus der Wohnung zu retten. Er wurde anschließend in einer speziellen Tiertransportbox mit einem Gerätewagen zur weiteren Versorgung einem Tierschutzverein zugeführt. Die angebrannten Kunststoffteile auf einem eingeschalteten Elektroherd, die ursächlich für die Verrauchung der Wohnung waren, konnten sehr schnell abgelöscht und der Herd ausgeschaltet werden. Personen wurden nicht verletzt. Nach Abschluss der Belüftungsarbeiten wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Insgesamt waren 18 Einsatzkräfte der Feuerwehr Hamburg vor Ort im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Torsten Wesselly
Telefon: 040/42851 51 51
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Original-Content von: Feuerwehr Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download