FW-HH: Feuerwehr Hamburg rettet Mann aus verrauchter Wohnung

  • veröffentlicht am 25.10.2018 05:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Hamburg Eidelstedt, Feuer mit Menschenleben in Gefahr (FEUY), 24.10.2018,23:32 Uhr, Steinacker

In der Nacht zu Donnerstag wurde der Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg über den Notruf 112 mitgeteilt, dass in einer Wohnung im Stadtteil Eidelstedt Heimwarnmelder piepen sollen. In dieser sollte sich zum Zeitpunkt des Notrufs noch eine Person befinden, welche sich weigern würde die Wohnung zu verlassen. Sofort wurde die Alarmstufe "Feuer mit Menschenleben in Gefahr" ausgelöst. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, konnte die Person unverzüglich mit Hilfe der Polizei aus der Wohnung gerettet werden und dem Rettungsdienst übergeben werden. In der betroffenen Wohnung brannte Essen in einem Topf, welches zu einer sehr starken Verrauchung der Wohnung geführt hatte und vor Eintreffen der Feuerwehr bereits gelöscht war. Die Person wurde durch die Notfallsanitäter der Feuerwehr Hamburg mit dem Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation zur weiteren Untersuchung in ein nahegelegenes Klinikum verbracht.

Eingesetzte Kräfte: 1 Löschzug der Berufsfeuerwehr, 1 Freiwillige Feuerwehr, 1 Einsatzführungsdienst (B-Dienst), 1 Rettungswagen, 1 Notarztwagen, insgesamt 23 Einsatzkräfte.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Ole Unger
Telefon: 040/42851-4022
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download