FW-HH: Feuerwehr Hamburg verhindert Brandausbreitung auf ALDI-Markt

  • veröffentlicht am 27.05.2018 09:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - 26.05.2018, 22:54 Uhr, FEU2, Alsterdorfer Markt

Mehre Anrufer meldeten der Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg einen brennenden ALDI Markt, daraufhin wurde vom Lagedienstführer die Alarmstufe auf FEU2 erhöht wurde. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest: Es brannten mehrere Müllcontainer und Verpackungsmaterial direkt an und auf der Verladerampe des ALDI Marktes. Das Feuer beaufschlagte den Dachüberstand und eine Tür zum Geschäft. Teile des Daches wurden aufgenommen und der ALDI Markt umfangreich kontrolliert. Auch Teile des Wärmedämmverbundsystems der Außen Fassade mussten aufgenommen, kontrolliert und teilweise abgelöscht werden. Das Feuer wurde mit 2 C-Rohren gelöscht. Die Brandursachenermittlung übernimmt die Polizei Eingesetzt waren 36 Einsatzkräfte; 2 Löschzüge der BF, 2 Freiwillige Feuerwehren, B-Dienst, Bereichsführer FF, Pressesprecher.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Werner Nölken
Telefon: 040/42851-4021
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download