FW-HH: Feuerwehr Hamburg verhindert Brandausbreitung auf Schulgebäude

  • veröffentlicht am 26.07.2018 06:07 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - 25.07.2018, 22.03 Uhr, FEU Hammerichstrasse 90

Der Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg wurde über Notruf 112 ein Feuer auf dem Gelände des Gymnasium Othmarschen gemeldet. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte ein Feuer in einem an der Hauswand stehenden 20 Fuss Container fest. Es brannte Isoliermaterial in dem Container. Das Feuer wurde mit einem C-Rohr gelöscht. Die Brandausbreitung auf die Fassade der Schule konnte verhindert werden. Abschließend wurde die Fassade mit der Wärmebildkamera kontrolliert und die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Eingesetzt waren 16 Einsatz Kräfte von Berufs- und Freiwilliger Feuerwehr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Werner Nölken
Telefon: 040/42851-4021
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download