FW-HH: Feuerwehr Hamburg versorgt 10 Betroffene nach Geruchsbelästigung im Hafen

  • veröffentlicht am 18.10.2018 10:10 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - 18.10.2018, 10.27 Uhr, THMXMANV 10, Worthdamm

Von der Polizei wurde der Rettungsleitstelle der Feuerwehr Gasgeruch in der Schule der Wasserschutzpolizei gemeldet. An der Einsatzstelle sollten 10 Personen über Kopfschmerzen klagen. Auf Grund der Anzahl an betroffenen Personen wurde von der Rettungsleitstelle ein größeres Kräfteaufgebot gemäß "Großeinsatz Rettungsdienst mit 10 und mehr Verletzten" sowie die Einsatzkräfte für einen Gefahrguteinsatz alarmiert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten vor Ort zwar eine Geruchsbelästigung, jedoch keine Schadstoffe feststellen. Alle Messungen im Hafengebiet und der Schule blieben negativ. An der Schule wurden 5 Personen vom leitenden Notarzt gesichtet und für gesund befunden. Eine weitere rettungsdienstliche Versorgung der Personen oder ein Transport ins Krankenhaus waren nicht erforderlich. Die Ursache der Geruchsbelästigung konnte nicht ermittelt werden. Eingesetzt waren 56 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr verteilt auf 3 Löschfahrzeuge, 1 Teleskopmastfahrzeug, 3 Wechselladerfahrzeuge mit den Abrollbehältern Gefahrgut, Dekontamination, ABC; A-, B-, U-Dienst, Analytische Task Force, Leitender Notarzt, Organisatorischer Leiter Rettungsdienst, 2 Notarzteinsatzfahrzeuge, 6 Rettungswagen 1 Großrettungswagen, 1 Pressesprecher.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Werner Nölken
Telefon: 040/42851-4021
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download