FW-HH: Feuerwehr Hamburg versorgt 5 jährige nach Ertrinkungsunfall

  • veröffentlicht am 30.07.2018 05:07 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - 29.07.2018, 17:02 Uhr, NOTFNA-D, Neuwiedenthaler Str.

Der Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg wurde über Notruf 112 ein Ertrinkungsfall im Freibad Neugraben gemeldet. Ein Kind trieb im Wasser, wurde von der Bademeisterin gerettet und reanimiert. Bei Eintreffen der Rettungsdienstkräfte war das 5-jährige Mädchen wieder bei Bewusstsein. Das Mädchen konnte nach Untersuchung durch den Notarzt mit einem Rettungswagen, notarztbegleitet in ein Krankenhaus befördert werden. Eingesetzt waren 5 Einsatzkräfte die mit einem Rettungswagen und dem Rettungshubschrauber Christoph 29 vor Ort waren.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Werner Nölken
Telefon: 040/42851-4021
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download