FW-HH: Feuerwehr Hamburg versorgt vier erschöpfte Jungschwäne

  • veröffentlicht am 27.08.2018 06:08 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Hamburg Rahlstedt, Tiernotfall (TIER), 26.08.2018, 18:21 Uhr, Höltigbaum

Am Sonntagabend wurde die Feuerwehr Hamburg zum Höltigbaum in Hamburgs Stadtteil Rahlstedt gerufen. Ein Anrufer meldete, dass vier offenbar von ihren Eltern verlassene Jungschwäne auf einer Straßenbrücke Flugversuche unternehmen würden und diese aufgrund zunehmender Erschöpfung misslängen. Durch die Rettungsleitstelle wurde zunächst der Gerätewagen der Feuer- und Rettungswache Billstedt mit speziellen Tierrettungsboxen zu der Einsatzstelle entsandt. Zusammen mit der Polizei wurden die vier Jungschwäne zusammengehalten. Da die Transportkapazitäten eines Gerätewagens nicht ausreichend waren, wurden drei weitere Fahrzeuge der Wachen Wandsbek, Sasel und Berliner Tor nachgefordert. Die vier Schwäne wurden alsdann, jeweils in Transportbehältern verwahrt, sicher in das Tierheim Süderstraße zur weiteren Behandlung befördert. Der Einsatz der Feuerwehr Hamburg dauerte zweieinhalb Stunden.

Eingesetzte Kräfte: 4 Gerätewagen der Berufsfeuerwehr, insgesamt 8 Einsatzkräfte

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jan Ole Unger
Telefon: 040/42851-4022
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download