FW-HH: Feuerwehr Hamburg versorgt zwei verletzte Personen nach Feuer in Wohnheim

  • veröffentlicht am 19.12.2018 08:12 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Hamburg Rotherbaum, 18.12.2018, 20.58 Uhr, Feuer mit verletzten Personen (FEUNOTF) Sedanstraße

Die Löschgruppe der Feuer- und Rettungswache Rotherbaum sowie die Freiwilligen Feuerwehren Pöseldorf und Eimsbüttel wurden gestern Abend zu einem Feuer in einem Wohnheim unweit der Feuerwache alarmiert. Dort waren aus bisher unbekannter Ursache in einer Wohnung im 2. OG eines Mehrfamilienhauses Mobiliar und Teile der Gardine in Brand geraten. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte waren die benachbarten Wohneinheiten bereits evakuiert. Eine weibliche Person hatte sich hierbei leicht am Kopf verletzt. Der Bewohner der Brandwohnung hatte diese bereits verlassen und zeigte Symptome einer leichten Rauchgasinhalation. Beide Personen wurden sofort von Notfallsanitätern rettungsdienstlich versorgt und anschließend mit je einem Rettungswagen der Feuerwehr Hamburg in ein nahegelegenes Krankenhaus befördert. Das Feuer konnte von einem Löschtrupp unter umluftunabhängigem Atemschutz mit Kleinlöschgerät schnell gelöscht werden. Nach umfassender Belüftung des Gebäudes mit einem Druckbelüfter und Abschluss der Feuerwehr-Maßnahmen konnten alle Bewohner der benachbarten Wohneinheiten in ihre Wohnungen zurückkehren. Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei für weitere Ermittlungsarbeiten übergeben. Insgesamt waren 26 Einsatzkräfte der Feuerwehr Hamburg vor Ort im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Torsten Wesselly
Telefon: 040/42851 51 51
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download