FW-HH: Feuerwehren aus Hamburg und Schleswig Holstein löschen brennendes Stoppelfeld

  • veröffentlicht am 22.07.2018 15:07 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - 22.07.2018, 16.07 Uhr, FEU Bredenbekkamp

Der Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg und der Leitstelle Süd Schleswig Holstein wurde ein brennendendes Stoppelfeld gemeldet. Es wurden auf Hamburger Seite der Löschzug der Feuerwache Sasel und die Freiwilligen Feuerwehren Ohlstedt und Bergstedt, auf Seite Schleswig Holsteins die Freiwillige Feuerwehr Hoisbüttel alarmiert. Vor Ort brannten auf Hamburger Stadtgebiet ca. 3 ha Stoppelfeld. Das Feuer konnte mit 5 C Rohren gelöscht werden. Für die Brandbekämpfung wurde auch ein Traktor mit Güllewagen eingesetzt. Insgesamt kamen über 40 Einsatzkräfte der Berufs- und Freiwillige Feuerwehren aus beiden Bundesländern zum Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Werner Nölken
Telefon: 040/42851-4021
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download