FW-HH: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus durch Feuerwehr Hamburg schnell gelöscht

  • veröffentlicht am 14.09.2018 07:09 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Hamburg Dulsberg, 13.09.2018, 17.48 Uhr, Feuer (FEU), Mülhäuser Straße

In den frühen Abendstunden wurden der Löschzug der Feuer- und Rettungswache Barmbek und die Freiwillige Feuerwehr Wandsbek-Marienthal von der Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg zu einem Feuer im Keller eines viergeschossigen Mehrfamilienhauses in geschlossener Bauweise alarmiert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass in einem Kellerverschlag aus bisher unbekannter Ursache Elektrogeräte und Kleinmöbel in Brand geraten waren. Durch die sofort eingeleitete Brandbekämpfung eines Löschtrupps unter umluftunabhängigem Atemschutz mit einem C-Rohr im Innenangriff konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Aufgrund der Verrauchung im Treppenraum und in einigen Wohnungen, bedingt durch zum Teil offenstehende Fenster und Türen, wurden anschließend sämtliche Wohnung von den Einsatzkräften überprüft und mithilfe von Druckbelüftern entraucht. Anschließend wurde die Einsatzstelle dem Notdienst der Elektro-Innung und der Polizei für weitere Ermittlungen übergeben. Insgesamt waren 24 Einsatzkräfte der Feuerwehr Hamburg vor Ort im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Torsten Wesselly
Telefon: 040/42851-4023
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download