FW-HH: Küchenbrand in Wohnung eines Mehrfamilienhauses durch Feuerwehr Hamburg schnell gelöscht

  • veröffentlicht am 07.05.2019 09:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots)

Hamburg Allermöhe, 07.02.2019, 07.43 Uhr, Feuer (FEU), Stellbrinkerweg

Die Bewohner eines viergeschossigen Mehrfamilienhauses informierten heute Morgen über den Notruf 112 die Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg, weil Sie Brandrauch und den akustischen Alarm von Rauchwarnmeldern bemerkt hatten. Die sofort alarmierten Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Bergedorf und Billstedt sowie der Freiwilligen Feuerwehren Nettelnburg und Allermöhe-Billwerder stellten vor Ort fest, dass in der Küche einer Wohnung im Erdgeschoss Teile des Mobiliars, aus bisher unbekannter Ursache, in Brand geraten waren. Das Feuer konnte von einem Trupp unter umluftunabhängigem Atemschutz mit einem C-Rohr im Innenangriff schnell gelöscht werden. Nach umfangreichen Entrauchungsmaßnahmen mit einem Druckbelüfter und Abschluss der Nachlöscharbeiten, wurde die Einsatzstelle der Polizei für die Ermittlungsarbeiten zur Brandursache übergeben. Verletzt wurde niemand. Insgesamt waren 28 Einsatzkräfte der Feuerwehr Hamburg vor Ort im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Torsten Wesselly
Telefon: 040/42851 51 51
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
www.feuerwehr.hamburg.de

Original-Content von: Feuerwehr Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download