FW-HH: Nächtliche Personensuche auf der Außenalster

  • veröffentlicht am 30.06.2018 07:06 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - 30.06.2018, 00:33 Uhr, THWAY, Schöne Aussicht / Außenalster

Auf der Außenalster (ca. 200m vom Ufer entfernt) in Höhe Schöne Aussicht wurden Hilferufe wahrgenommen und ein gekentertes Kanu gesichtet. Das Kanu konnte zügig gesichert werden, es wurde keine Person aufgefunden. Aufgrund der Hilferufe wurde eine großflächige Suchaktion gestartet. Die Suche wurde mit den Tauchern der Feuerwehr und der DLRG durchgeführt. Zusätzlich konnte der Hubschrauber der Polizei (Libelle) mit Wärmebildkamera eingesetzt werden. Die Suche wurde um 03:01 Uhr ergebnislos abgebrochen.

Eingesetzt waren 36 Einsatzkräfte von Berufs-, Freiwilliger Feuerwehr und DLRG unter anderem mit 4 Kleinbooten und Tauchern.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Werner Nölken
Telefon: 040/42851-4021
mobil:0175-2970977
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download