FW-HH: Rettungsdienst der Feuerwehr Hamburg versorgt fünf Verletzte nach Zusammenstoß von vier PKW

  • veröffentlicht am 22.05.2018 13:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Hamburg Farmsen-Berne, 22.05.2018, 11.57 Uhr, Technische Hilfeleistung mit Menschenrettung (THY), August-Krogmann-Straße

Der Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg wurde von Verkehrsteilnehmern der Zusammenstoß von vier PKW mit einer verletzten Person gemeldet. Der daraufhin zunächst alarmierte Rettungswagen stellte vor Ort fest, dass sich eine Person nicht ansprechbar in einem Fahrzeug befand, nicht eingeklemmt war, aber patientengerecht aus dem Fahrzeug befreit werden und eine weitere Person mit Schocksymptomen rettungsdienstlich versorgt werden musste.

Noch während die Besatzung des nachgeforderten Löschzuges und der Notarzt die schwerverletzte, nicht ansprechbare Person in einem der PKW rettungsdienstlich versorgten und die patientengerechte Rettung mit hydraulischem Rettungsgerät durchführten, meldeten sich drei weitere leichtverletzte Patient bei den Einsatzkräften. Diese wurden durch die Notfallsanitäter der Löschgruppe rettungsdienstlich versorgt und anschließend in nachgeforderten Rettungswagen der Feuerwehr Hamburg und des Malteser Hilfsdienstes in nahegelegene Krankenhäuser befördert. Die schwerverletzte Patientin wurde nach der Rettung aus ihrem Fahrzeug notarztbegleitet in einem Rettungswagen der Feuerwehr Hamburg in eine nahegelegene Klinik befördert.

Die Feuerwehr Hamburg war insgesamt mit 30 Einsatzkräften, der Löschgruppe der Feuer- und Rettungswache Wandsbek, einem Löschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Oldenfelde, einem Führungsdienst (B-Dienst), einem Notarzteinsatzfahrzeug und fünf Rettungswagen vor Ort im Einsatz.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Torsten Wesselly
Telefon: 040/42851-4023
E-Mail: presse@feuerwehr.hamburg.de
http://www.feuerwehr.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download