POL-HH: 180418-4. Zuführung nach gewerbsmäßigem Btm-Handel in Hamburg-Eidelstedt

  • veröffentlicht am 18.04.2018 13:04 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) -

Tatzeit: 	17.04.2018, 14:00 Uhr
Tatort: 	a) Hamburg-Eidelstedt, Kieler Straße
		b) Hamburg-Schnelsen, Sassenhoff 

Beamte des Landeskriminalamts 68 haben einen 40-jährigen Mazedonier wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Handelns mit Betäubungsmitteln einem Haftrichter zugeführt.

Ermittlungen des Landeskriminalamts 68 ergaben, dass der 40-jährige Mazedonier gemeinsam mit einer 19-jährigen Deutschen aus einer Wohnung in der Kieler Straße heraus gewerbsmäßig mit Betäubungsmitteln handeln würde.

Am heutigen Tag vollstreckten die Beamten zwei durch die Staatsanwaltschaft Hamburg beim Amtsgericht erwirkte Durchsuchungsbeschlüsse für zwei Wohnungen in der Kieler Straße und der Straße Sassenhoff.

In der Wohnung trafen die Beamten auf den 40-jährigen Tatverdächtigen und seine 19-jährige Komplizin. Insgesamt stellten die Beamten 35 Gramm Marihuana, 36 Gramm Haschisch, 52 Ecstasy-Tabletten, zwei Gramm Kokain, 33 Gramm synthetische Drogen, eine Schreckschusswaffe mit Munition sowie 485 Euro mutmaßliches Dealgeld sicher.

Die beiden mutmaßlichen Dealer wurden vorläufig festgenommen

Weitere Ermittlungen vor Ort ergaben, dass ein angrenzendes Geschäft, welches als Wohnraum dient, als Btm-Bunker genutzt wird. Hier wurden zwei Deutsche (29,30) angetroffen und ebenfalls vorläufig festgenommen. Beide führten geringe Mengen an Amphetaminen, Haschisch, Marihuana und Ecstasy-Tabletten mit sich. Zusätzlich fanden die Fahnder unter den Sitzplätzen der beiden Männer griffbereit liegende verbotene Messer.

Im Verlauf der Durchsuchung wurden weitere Betäubungsmittel, 94 Gramm Marihuana und 96 Gramm Amphetamine, sichergestellt.

Im Anschluss vollstreckten die Beamten den richterlichen Durchsuchungsbeschluss im Sassenhoff. Dort stellten die Einsatzkräfte 500 Euro mutmaßliches Dealgeld sicher.

Der 40-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen dem Haftrichter zugeführt.

Die 19-Jährige und der 30-Jährige wurden nach erkennungsdienstlicher Behandlung entlassen, da keine Haftgründe vorlagen. Der 29-Jährige wurde nach Abschluss der Maßnahmen vor Ort entlassen.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download