POL-HH: 180504-4. Ergebnisse der gestrigen Großkontrolle der Wasserschutzpolizei

  • veröffentlicht am 04.05.2018 10:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Zeit: 03.05.2018, 10:00 Uhr - 18:00 Uhr Ort: HH-Veddel, Tunnelstraße; HH-Waltershof, Finkenwerder Straße; HH-Fuhlsbüttel, Bereich Flughafen

Unter Führung der Hamburger Wasserschutzpolizei wurden gestern im Hamburger Stadtgebiet drei stationäre Verkehrskontrollen mit den Schwerpunkten der Überwachung des Schwerlastverkehrs sowie der Überwachung der Gefahrgut -und Abfallbestimmungen durchgeführt.

Bei der Großkontrolle, bei der Beamte aus Schleswig-Holstein, Niedersachsen, Baden-Württemberg, des Zolls, der Gewerbeaufsicht sowie des Arbeitsschutzes beteiligt waren, wurden insgesamt 188 Fahrzeuge und 206 Personen angehalten und überprüft.

Folgende Verstöße wurden festgestellt:

3 x  Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis
2 x  Urkundenfälschung
1 x  Fahren unter Betäubungsmitteln
1 x  Illegale Abfallverbringung 

Des Weiteren wurden 42 Anzeigen, u.a. wegen Verstöße gegen die Ladungssicherungsvorschriften und Verstöße gegen die Sozialvorschriften, gefertigt.

Um die Verkehrssicherheit auf Hamburgs Straßen weiter zu erhöhen, wird die Polizei weiterhin regelmäßig Kontrollen durchführen.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download