POL-HH: 180504-5. Zeugenaufruf nach Raub auf Spielhalle in Hamburg-Rothenburgsort

  • veröffentlicht am 04.05.2018 10:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Tatzeit: 04.05.2018, 03:35 Uhr Tatort: Hamburg-Rothenburgsort, Billhorner Röhrendamm

Nach einem Raub auf eine Spielhalle in den frühen Morgenstunden bitte die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Die abschließenden Ermittlungen führt das Raubdezernat für die Region Mitte II (LKA 164).

Am frühen Freitagmorgen stürmte ein maskierter Mann in die Spielhalle und schubste den 70-jährigen Angestellten zur Seite. Der Täter lief nun zum Kassenbereich und wurde von dem Angestellten verfolgt.

Dort trat der maskierte Mann dem 70-Jährigen gegen den Oberschenkel. Anschließend öffnete der Täter die Kasse der Spielhalle, entnahm 150 Euro Bargeld und flüchtete in unbekannte Richtung.

Eine Sofortfahndung mit fünf Funkstreifenwagen nach dem Täter führte nicht zu seiner Festnahme.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

   -	männlich -	ca. 180 cm groß -	sehr schlanke Statur -	dunkle 
Kleidung -	maskiert 

Der Geschädigte wurde durch den Tritt leicht verletzt, eine Behandlung im Krankenhaus war allerdings nicht nötig.

Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können oder Beobachtungen gemacht haben, die mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten, werden gebeten, sich unter der Hinweisnummer 040/ 4286-56789 zu melden.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Heike Uhde
Telefon: 040-4286 56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download