POL-HH: 180504-6. Schwere Verkehrsunfälle in Hamburg-Kirchwerder und Hamburg-Alsterdorf

  • veröffentlicht am 04.05.2018 11:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Unfallzeiten: a) 03.05.2018, 18:05 Uhr b) 03.05.2018, 18:31 Uhr

Unfallorte: a) Hamburg-Kirchwerder, Hower Hauptdeich b) Hamburg-Alsterdorf, Maienweg

a)

Bei einem schweren Verkehrsunfall sind gestern Nachmittag der 29-jährige Unfallverursacher sowie seine beiden 16-jährigen Mitfahrer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Süd (VD 4) übernahm die Ermittlungen.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befuhr der 29-jährige Fahrer eines Opel Meriva den Hower Hauptdeich und kam mutmaßlich aufgrund eines sogenannten "Sekundenschlafs" nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Lichtmast.

Die beiden 16-jährigen Insassen wurden mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Es bestand keine Lebensgefahr.

Der leichtverletzte 29-jährige Fahrer verblieb nach ambulanter Behandlung am Unfallort.

Am Opel Meriva und am Lichtmast entstand hoher Sachschaden.

Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes dauern an.

b)

Bei einem weiteren Verkehrsunfall gestern Nachmittag in Hamburg-Alsterdorf wurde ein siebenjähriges Kind schwer verletzt. Die Ermittlungen übernahm der Verkehrsunfalldienst Ost (VD 3).

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr ein 33-Jähriger mit seinem Volvo Kombi den Maienweg aus Richtung Hindenburgstraße kommend in Richtung Sengelmannstraße.

In Höhe Hausnummer 77 lief unvermittelt der siebenjährige Junge durch die Fahrzeuge des Gegenverkehrs, welche zu diesem Zeitpunkt in einer Fahrzeugschlange verkehrsbedingt standen, um die Fahrbahn zu überqueren, kollidierte hierbei mit dem Volvo und stürzte zu Boden.

Der Junge wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert, konnte dieses jedoch nach ambulanter Behandlung in der Obhut der Mutter wieder verlassen.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download