POL-HH: 180510-2. Motorradfahrer mit stark überhöhter Geschwindigkeit und berauschter Pkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen

  • veröffentlicht am 10.05.2018 10:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Zeit: 09.05.2018, 14:00 Uhr - 21:00 Uhr Ort: Hamburger Stadtgebiet

Beamte der Verkehrsdirektion Mitte/West zogen gestern im Rahmen einer Geschwindigkeitsüberwachung einen 50-jährigen Motorradfahrer sowie einen 29-jährigen Pkw-Fahrer aus dem Verkehr.

Die Beamten wurden gegen 14:30 Uhr in der Finkenwerder Straße auf einen Motorradfahrer (Suzuki Bandit 1200) mit stark überhöhter Geschwindigkeit aufmerksam. In Höhe Draudenaustraße missachtete er zudem eine Rotlicht anzeigende Ampel und fuhr im Anschluss mit überhöhter Geschwindigkeit weiter im Slalom durch andere Fahrzeuge hindurch. Hierbei überholte er unter anderem einen Lkw trotz durchgezogener Linie und beschleunigte in der Straße "An der alten Süderelbe" auf 160 km/h bei erlaubten 60 km/h. Der 50-jährige Deutsche wurde daraufhin angehalten und überprüft. Den Berufskraftfahrer erwartet neben einem Fahrverbot von drei Monaten eine Geldbuße in Höhe von 1.600 Euro.

Ebenfalls wegen überhöhter Geschwindigkeit wurden die Beamten gegen 19:20 Uhr auf einen Pkw-Fahrer aufmerksam. Dieser fuhr mit 100 km/h bei erlaubten 50 km/h über die Köhlbrandbrücke. Bei der anschließenden Kontrolle bemerkten die Beamten deutlichen Marihuanageruch aus dem Pkw, in welchem sie bei der anschließenden Durchsuchung vier Griptütchen Marihuana auffanden und sicherstellten. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf THC und Kokain. Gegen den 29-jährigen Deutschen wurde eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und dem Besitz von Betäubungsmitteln gefertigt. Der Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt untersagt.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download