POL-HH: 180511-2. Eine Zuführung nach Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge

  • veröffentlicht am 11.05.2018 10:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Zeit: 09.05.2018, 11:45 Uhr Ort: Hamburg-Tonndorf, Küperstieg

Ermittler der Fachdienststelle für Drogendelikte (LKA 62) nahmen vorgestern Vormittag einen aus Sierra-Leone stammenden 37-Jährigen vorläufig fest und führten ihn wegen des Verdachts des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen einem Haftrichter zu.

Den Beamten lagen Hinweise vor, dass der 37-Jährige beabsichtigte, einen Abnehmer mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge zu beliefern. Er wurde von den Ermittlern gestern am Hamburger Hauptbahnhof angetroffen und überprüft. In einer mitgeführten Sporttasche befanden sich rund 620 Gramm Marihuana sowie ca. 200 Gramm Kokain.

Der 37-Jährige wurde vorläufig festgenommen und die Betäubungsmittel sichergestellt.

Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung in Hamburg-Tonndorf wurden außerdem 700 Euro mutmaßliches Dealgeld aufgefunden und beschlagnahmt.

Im Zuge weiterführender Ermittlungen erlangten die Beamte Hinweise auf eine weitere Wohnung in Hamburg-Rahlstedt, aus welcher der Tatverdächte die Betäubungsmittel erlangt haben soll.

Bei der anschließenden Durchsuchung dieser Wohnung beschlagnahmten die Beamten knapp 5280 Gramm Marihuana sowie ca. 28.000 Euro mutmaßliches Dealgeld.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 37-Jährige dem Haftrichter zugeführt.

Die Ermittlungen dauern an.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download