POL-HH: 180515-3. Zeugenaufruf nach Straßenraub in Hamburg-Hamm

  • veröffentlicht am 15.05.2018 09:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Tatzeit: 14.05.2018, 17:48 Uhr Tatort: Hamburg-Hamm, Hammer Steindamm

Zu einem bislang unbekannten Täter, der gestern am späten Nachmittag eine Frau überfallen und dabei ihr Fahrrad erbeutet hat, bittet die Polizei Hamburg um Hinweise aus der Bevölkerung.

Die 39-Jährige wollte mit ihrem Fahrrad losfahren und wurde dabei bereits in aggressiver Weise von einem Mann angesprochen. Als sie ihr Fahrrad schließlich aus dem Fahrradständer zog, schlug der Mann ihr zwei Mal unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Danach flüchtete er mit ihrem dunkelroten Hollandrad, an dem sich ein schwarzer Fahrradkorb befand, in unbekannte Richtung.

Durch die Faustschläge erlitt die 39-Jährige eine Kieferprellung. Sie wurde von der Besatzung eines Rettungswagens vor Ort medizinisch versorgt.

Die mit insgesamt neun Funkstreifenwagen durchgeführten Fahndungsmaßnahmen führten nicht zur Festnahme des Täters. Dieser kann wie folgt beschrieben werden:

   -männlich -"südländisches" Erscheinungsbild -30 bis 40 Jahre alt 
-ca. 1,75 m groß -schlanke Figur -kurze, dunkle Haare -trug ein 
Holzfällerhemd und eine zerrissene Jeans -führte eine dunkle 
Sporttasche bei sich 

Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können oder im Zusammenhang mit der Tat verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder einer Polizeidienststelle zu melden.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download