POL-HH: 180527-3. Festnahme eines betrunkenen Rollerdiebes in Hamburg-Harvestehude

  • veröffentlicht am 27.05.2018 10:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Tatzeit: 26.05.2018, 01:32 Uhr Tatort: Hamburg-Harvestehude, Abteistraße

Beamte des Polizeikommissariats 17 (PK 17) haben bereits am Samstag einen mutmaßlichen Rollerdieb festgenommen. Die weiteren Ermittlungen hat das Landeskriminalamt für die Region Eimsbüttel (LKA 132) übernommen.

Beamte des PK 17 beobachteten einen Rollerfahrer, wie er ohne Helm und ohne gültiges Versicherungskennzeichen in der Abteistraße einen Motorroller führte. Nachdem die Beamten den Fahrer anhalten wollten, flüchtete dieser auf dem Roller in Richtung Oberstraße. Dort stellte er das Fahrzeug ab und flüchtete zu Fuß in Richtung Licentiatenberg. Die Beamten entdeckten den Mann in einem Gebüsch, nahmen ihn vorläufig fest und führten ihn dem PK 17 zu.

Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille. Der 17-jährige Fahrer war außerdem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Der Roller wurde sichergestellt, da der 17-Jährige keinen Eigentumsnachweis vorlegen konnte.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er einem Erziehungsberechtigten übergeben.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download