POL-HH: 180530-5. Eine weitere Zuführung nach Handel mit Betäubungsmitteln (siehe hierzu auch Pressemitteilung 180524-3.)

• veröffentlicht am 30.05.2018 11:05 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Zeit: 23.05.2018 bis 28.05.2018 Ort: Hamburg-Farmsen-Berne, Eckerkoppel

Nachdem bereits am 23.05.2018 ein Freigänger nach Verdacht des Handelns mit Betäubungsmitteln dem Haftrichter zugeführt wurde, haben die Ermittler des Rauschgiftdezernats (LKA 62) auch den mutmaßlichen Lieferanten des Mannes, einen 38-jährigen Serben, vorläufig festgenommen und dem Haftrichter zugeführt.

Die Ermittler des LKA 62 führten seit Mitte Mai ein Verfahren gegen einen im Freigang befindlichen Insassen der JVA Glasmoor, einen 42-jährigen Mazedonier, der nach der Sicherstellung von 150 Gramm Haschisch und 100 Gramm Kokain dem Haftrichter zugeführt und inhaftiert wurde.

Durch umfangreiche Ermittlungen konnte nun ein 38-jähriger Serbe als mutmaßlicher Lieferant des Freigängers identifiziert werden. Der 38-Jährige war bereits wegen versuchten Mordes durch die serbischen Behörden zur Fahndung ausgeschrieben. Er konnte am Montag durch Beamte der Personenfahndung (LKA 23) und Spezialkräfte (LKA 24) in Hamburg-Farmsen-Berne lokalisiert und verhaftet werden. Bei der Durchsuchung der Wohnung des 38-Jährigen wurden 6,8 Kilogramm Marihuana, 5 Gramm Kokain, diverses Plantagenequipment, mehrere gefälschte Reisepässe, ID-Karten und Führerscheine sowie 1150 Euro mutmaßliches Dealgeld aufgefunden und sichergestellt.

Der mutmaßliche Lieferant wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung dem Amtsgericht Hamburg zugeführt.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Heike Uhde
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!