POL-HH: 180604-1. Mutmaßlicher Einbrecher in Hamburg-Hamm vorläufig festgenommen

  • veröffentlicht am 04.06.2018 07:06 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Tatzeit: 04.06.2018, 01:00 Uhr Tatort: Hamburg-Hamm, Marienthaler Straße

Beamte des Polizeikommissariats 41 haben heute einen 29-jährigen Deutschen vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, in einen Backshop eingebrochen zu haben. Die ersten Ermittlungen wurden vom Kriminaldauerdienst (LKA 26) übernommen.

Zeugen hatten zunächst einen Mann mit Handschuhen und einem Kuhfuß am Hintereingang des Backshops beobachtet und die Polizei alarmiert. Die eingesetzten Beamten des PK 41 stellten beim Eintreffen an dem Backshop fest, dass die Hintertür beschädigt war und offen stand. Da der Zeuge noch beobachtet hatte, dass der mutmaßliche Einbrecher in Richtung Hirschgraben geflüchtet war, konnten die Beamten dort, in unmittelbarer Nähe des Tatortes, einen 29-jährigen Deutschen in seinem Fahrzeug antreffen und vorläufig festnehmen. An dem Fahrzeug waren gestohlene Kennzeichen angebracht. Zudem fanden die Beamten im Fahrzeug Betäubungsmittel und Einbruchswerkzeug (unter anderem auch einen Kuhfuß und Handschuhe) und stellten dieses sowie den Mercedes sicher.

Beamte des LKA 26 übernahmen die weiteren Ermittlungen. Eine erste Nachschau in dem Backshop ergab, dass hier offenbar lediglich ein Karton mit Pappbechern entwendet wurde, der vor dem Objekt stand. Dieser konnte im Rahmen der Absuche des Umfelds des Tatortes allerdings bislang nicht wieder aufgefunden werden.

Der Tatverdächtige wurde erkennungsdienstlich behandelt und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Die abschließenden Ermittlungen erden vom für die Region Mitte II zuständigen LKA 162 geführt.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Heike Uhde
Telefon: 040-4286 56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download