POL-HH: 180605-4. Sicherstellung von Betäubungsmitteln nach Fahren ohne Fahrerlaubnis in Hamburg-Eidelstedt

  • veröffentlicht am 05.06.2018 14:06 Uhr
  • Polizeibericht
Hannes

Hamburg (ots) - Zeit: 04.06.2018, 22:30 Uhr Ort: Hamburg-Eidelstedt, Elbgaustraße

Polizeibeamte haben gestern einen 20-Jährigen vorläufig festgenommen nachdem dieser ohne Führerschein, aber mit Betäubungsmitteln in seinem Pkw angetroffen wurde. Es folgten die Einziehung des Fahrzeuges und weitere Durchsuchungsmaßnahmen.

Gestern Abend wurden Polizeibeamte des Polizeikommissariates 25 im Rahmen der Streife auf ein geparktes Fahrzeug aufmerksam. In dem Smart forfour befanden sich drei Insassen. Ein 20-jähriger Deutscher saß auf dem Fahrersitz und gab an, das Fahrzeug zuvor auf den Parkplatz des Einkaufszentrums gefahren und dort geparkt zu haben. Ermittlungen ergaben, dass der 20-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Das Fahrzeug wurde eingezogen und zuvor nach persönlichen Gegenständen im Fahrzeug Nachschau gehalten. Dabei wurde unter dem Beifahrersitz etwa 70 Gramm rauschgiftverdächtige Substanz aufgefunden und sichergestellt. Bei einer anschließenden Durchsuchung des vermeintlichen Fahrers wurden sechs "Tränen" mutmaßliches Betäubungsmittel aufgefunden, woraufhin eine Durchsuchung des Zimmers des Mannes in der elterlichen Wohnung in Hamburg-Lurup erfolgte.

Mit Unterstützung des Rauschgiftsuchhundes "Hannes" wurden dort weitere rauschgiftverdächtige Substanzen, sowie drei verbotene Knallkörper und eine Schreckschusswaffe samt Munition aufgefunden und sichergestellt.

Der 20-Jährige wurde erkennungsdienstlich behandelt und anschließend entlassen. Gegen die beiden weiteren Insassen des PKW erhärtete sich kein weiterer Tatverdacht und sie wurden vor Ort entlassen.

Die weiteren Ermittlungen führt das für Drogenkriminalität zuständige LKA 68.

Kü.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Julia Kühl
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download