POL-HH: 180606-3. Tataufklärung nach Wohnungseinbruch in Hamburg-Eimsbüttel

  • veröffentlicht am 06.06.2018 09:06 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Tatzeit: 13.12.2017, 10:00 bis 17:00 Uhr Tatort: Hamburg-Eimsbüttel, Eduardstraße

Beamte des Einbruchsdezernats (LKA 19) konnten im Rahmen ihrer Ermittlungen zu einem Wohnungseinbruch in Hamburg-Eimsbüttel einen aus Bosnien-Herzegowina stammenden Tatverdächtigen (60) identifizieren.

Der Wohnungseinbrecher hatte im Dezember eine Balkontür gewaltsam geöffnet, mehrere Schränke geöffnet und Bargeld entwendet.

Im weiteren Verlauf wurde er mutmaßlich durch die heimkehrende 91-jährige Geschädigte gestört und verlor bei seiner Flucht einen Handschuh.

Durch die kriminaltechnische Untersuchung des Handschuhs konnte die Identität des Tatverdächtigen nun ermittelt werden.

Hierbei handelt es sich um den 60-Jährigen, welcher bereits wegen eines anderen Wohnungseinbruchs derzeit in Untersuchungshaft einsitzt.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download