POL-HH: 180621-5. Verkehrskontrolle anlässlich der Überwachung der Dieseldurchfahrtsbeschränkung im Bereich Stresemannstraße

  • veröffentlicht am 21.06.2018 16:06 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Zeit: 21.06.2018, 09:00 Uhr - 15:00 Uhr Ort: Hamburg-St. Pauli, Heiligengeistfeld

Beamte der Polizeikommissariate der Region Altona und der Verkehrsdirektionen (VD 2, VD 3) führten heute gemeinsam stationäre Verkehrskontrollen durch mit dem Ziel, die eingeführten Durchfahrtsbeschränkungen für Dieselfahrzeuge zu überwachen und zu kontrollieren.

Bei der durchgeführten Großkontrolle wurden insgesamt 50 Fahrzeuge überprüft. Davon verstießen 25 Fahrzeugführer gegen die Dieseldurchfahrtsbeschränkung. Gegen die Fahrzeugführer wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Ein 57-jähriger Lkw-Fahrer wurde durch die Einsatzkräfte angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle stellten die Polizeibeamten fest, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Gegen den 57-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Bei der heutigen Großkontrolle waren insgesamt 61 Beamte eingesetzt.

Die Hamburger Polizei wird auch weiterhin Verkehrskontrollen mit unterschiedlichen Schwerpunkten durchführen.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download