POL-HH: 180702-1. Verkehrsunfälle mit verletzten Fußgängern in Lohbrügge und Kirchwerder

  • veröffentlicht am 02.07.2018 10:07 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Unfallzeiten: a) 30.06.2018, 17:48 Uhr, b) 01.07.2018, 15:32 Uhr Unfallorte: a) Hamburg-Lohbrügge, Sander Damm/Ulmenliet, b) Hamburg-Kirchwerder, Overwerder Hauptdeich

Am vergangenen Wochenende sind bei zwei Verkehrsunfällen in Hamburg-Lohbrügge und Hamburg-Kirchwerder zwei Fußgänger (10, 16) verletzt worden.

a) Nach den bisherigen Erkenntnissen bog ein 46-Jähriger am späten Samstagnachmittag mit seinem Mercedes-Benz bei Grünlicht vom Ludwig-Rosenberg-Ring nach links in den Sander Damm ab. Zeitgleich überquerte ein 16-Jähriger mit seinem Fahrrad bei Grünlicht zeigender Fußgängerampel den Sander Damm vom Ulmenliet kommend, wobei er das Fahrrad schob. Noch bevor er die dortige Mittelinsel erreichte, wurde er von dem abbiegenden Mercedes-Benz erfasst und verletzt.

Der 16-Jährige zog sich mehrere Schürfwunden zu, unter anderem am Kopf. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert und stationär aufgenommen. Sein Fahrrad wurde durch die Kollision beschädigt.

Der 46-Jährige wurde nicht verletzt. An seinem Pkw entstand Sachschaden.

b) Am Sonntagnachmittag befuhr eine 28-Jährige mit ihrem Renault Twingo den Overwerder Hauptdeich in Richtung Warwischer Hauptdeich. Ein 10-jähriger Junge lief vom dortigen See kommend in Richtung Fahrbahn. Nach den bisherigen Erkenntnissen wartete er dort einen Moment und trat dann offenbar unvermittelt auf die Fahrbahn. Hierbei kam es zur Kollision mit dem Twingo der 28-Jährigen.

Der 10-Jährige zog sich unter anderem Schürfwunden und Prellungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert und dort zur Beobachtung stationär aufgenommen.

Die 28-Jährige wurde nicht verletzt. An ihrem Pkw entstand Sachschaden.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Florian Abbenseth
Telefon: +49 40 4286-56213
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download