POL-HH: 180706-4. Zuführung nach Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge

  • veröffentlicht am 06.07.2018 11:07 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Tatzeit: 05.06.2018 - 05.07.2018

Beamte des Landeskriminalamts für Rauschgiftdelikte (LKA 68) nahmen gestern zwei Türken (33, 33) und zwei Deutsche (27, 33) vorläufig fest, da sie im Verdacht stehen, gemeinschaftlich mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge zu handeln.

Zivilfahnder beobachteten den 27-jährigen Haupttäter bei einer geplanten Übergabe von Betäubungsmitteln. Er wurde gemeinsam mit zwei seiner Mittäter in einem BMW angehalten und überprüft. Bei der anschließenden Durchsuchung stellten die Fahnder 500 Gramm Marihuana in einer mitgeführten Tüte sicher. Der polizeibekannte 33-jährige Fahrer und Halter des BMW (6er) konnte den einschreitenden Beamten keine gültige Fahrerlaubnis vorzeigen.

Der BMW wurde sichergestellt und zum Verwahrplatz der Polizei gebracht.

Bei den anschließenden Wohnungsdurchsuchungen in Hamburg-Harburg stellten die Fahnder 120 Gramm Marihuana sicher. In einem Verschlag wurde das Equipment einer bereits abgebauten Indoorplantage zum Cannabisanbau aufgefunden und sichergestellt.

Die mutmaßlichen Dealer wurden vorläufig festgenommen und erkennungsdienstlich behandelt. Der 27-jährige Haupttäter wurde dem Haftrichter zugeführt.

Die Ermittlungen dauern an.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download