POL-HH: 180708-4. Schwerer Verkehrsunfall in Hamburg-Lokstedt

  • veröffentlicht am 09.07.2018 08:07 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Zeit: 07.07.2018, 09:41 Uhr Ort: Hamburg-Lokstedt, Kollaustraße/ Nedderfeld

Bei einem Verkehrsunfall in Hamburg-Lokstedt ist am Samstagmorgen ein 49-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst West hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 83-Jähriger mit seinem Mercedes die Kollaustraße stadteinwärts. Offenbar übersah er dabei die für ihn Rotlicht zeigende Lichtzeichenanlage an der Einmündung Nedderfeld.

Hier wollte ein 49-jähriger Radfahrer mit seinem Trekkingrad die Kollaustraße bei Grün überqueren. Der Radfahrer wurde von dem Mercedes erfasst. Obwohl der Radfahrer einen Helm trug, erlitt er nach bisherigen Erkenntnissen Schlüsselbein- und Rippenbrüchen sowie ein Schädelhirntrauma.

Der Geschädigte wurde unter Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus gebracht. Der Verkehrsunfalldienst West übernahm die Unfallaufnahme vor Ort.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Heike Uhde
Telefon: 040-4286 56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download