POL-HH: 180720-3. Berauschter Fahrzeugführer ohne Fahrerlaubnis aus dem Verkehr gezogen

  • veröffentlicht am 20.07.2018 09:07 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Zeit: 19.07.2018, 22:50 Uhr Ort: Hamburger Stadtgebiet, Bundesautobahn (BAB) 7, zwischen AS Volkspark und AS Stellingen in Fahrtrichtung Norden

Beamte der Verkehrsdirektion Innenstadt/West (VD 2) zogen gestern in den späten Abendstunden einen 42-jährigen Pkw-Fahrer aus dem Verkehr, der unter dem Einfluss berauschender Mittel stand und dem bereits in der Vergangenheit die Fahrerlaubnis aufgrund einer anderen Verkehrsstraftat entzogen worden war.

Die Beamten wurden auf den Fahrer des VW-Polo aufmerksam, der auf der BAB 7 ungewöhnlich langsam und in leichten Schlangenlinien fuhr.

Der Pkw wurde an der AS Stellingen angehalten und überprüft. Bei der Überprüfung der Fahrtüchtigkeit des 42-Jährigen stellten die Beamten erhebliche körperliche Auffälligkeiten fest, die auf einen zeitnahen Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Ein Drogenschnelltest reagierte positiv auf THC.

Da die Beamten darüber hinaus Marihuanageruch aus dem Fahrzeug wahrnahmen, wurde der Polo nach Betäubungsmitteln durchsucht. Hierbei wurde eine geringe Menge Marihuana aufgefunden und sichergestellt.

Ermittlungen ergaben außerdem, dass dem 42-jährigen Deutschen die Fahrerlaubnis bereits entzogen worden war und er zwecks Vorführung zur erkennungsdienstlichen Behandlung ausgeschrieben war.

Es wurden Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und des Besitzes von Betäubungsmitteln eingeleitet.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download