POL-HH: 180729-1. Fünf verletzte Personen nach Verkehrsunfall mit Linienbus in Hamburg-Wandsbek

  • veröffentlicht am 29.07.2018 10:07 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Unfallzeit: 27.07.2018, 13:03 Uhr Unfallort: Hamburg-Wandsbek, Holzmühlenstraße

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmittag sind fünf Personen zum Teil schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Ost (VD 3) übernahm die Ermittlungen.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befuhr eine 59-Jährige mit ihrem Pkw Honda Jazz die Holzmühlenstraße in Richtung Friedrich-Ebert-Damm. Zeitgleich befuhr ein Linienbus die Holzmühlenstraße in die Gegenrichtung.

Aus noch ungeklärten Gründen fuhr die 59-Jährige mit ihrem Pkw auf die Fahrspur des Busses und kollidierte mit diesem.

Hierbei wurde die 59-Jährige schwer verletzt. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert und dort stationär aufgenommen. Es bestand keine Lebensgefahr.

Zwei weibliche Fahrgäste (22, 42) im Bus erlitten leichte Verletzungen und setzten ihren Weg fort.

Zwei weitere Fahrgäste wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser eingeliefert. Hierbei handelt es sich um einen 39-jährigen Mann und eine 61-jährige Frau. Die Art der Verletzungen ist derzeit nicht bekannt. Lebensgefahr bestand nicht.

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme war der Holzmühlendamm für rund drei Stunden voll gesperrt.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download