POL-HH: 180729-3. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Fußgänger in Hamburg-St. Pauli

  • veröffentlicht am 29.07.2018 10:07 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Unfallzeit: 28.07.2018, 04:43 Uhr Unfallort: Hamburg-St. Pauli, Reeperbahn

Bei einem Verkehrsunfall in den frühen Samstagmorgenstunden ist ein 24-jähriger Fußgänger schwer verletzt worden. Die Ermittlungen übernahm der Verkehrsunfalldienst Süd (VD 4).

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen betrat der 24-jährige Fußgänger unvermittelt die Fahrbahn und stolperte mutmaßlich alkoholbedingt vor dem querenden Pkw Daimler E 350d.

Es kam zu einer Kollision, wodurch der Fußgänger schwere Kopfverletzungen erlitt. Nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort wurde er in ein Krankenhaus eingeliefert und stationär aufgenommen. Es bestand zunächst Lebensgefahr. Nach Angaben der behandelnden Ärzte stabilisierte sich der Zustand des 24-Jährigen schnell. Er befindet sich inzwischen außer Lebensgefahr.

Der ebenfalls 24-jährige Fahrer des Pkw sowie sein 21-jähriger Beifahrer blieben unverletzt.

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme, zu der auch ein Sachverständiger hinzugezogen wurde, war die Reeperbahn in Richtung stadteinwärts für etwas über zwei Stunden voll gesperrt.

Die Ermittlungen dauern an.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download