POL-HH: 180729-5. Eine vorläufige Festnahme nach Einbruch in Fahrradgeschäft in Hamburg-Lokstedt

  • veröffentlicht am 29.07.2018 10:07 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Tatzeit: 28.07.2018, 00:34 Uhr Tatort: Hamburg-Lokstedt, Kollaustraße

Beamte des Polizeikommissariats 23 nahmen gestern einen 18-jährigen Deutschen wegen des Verdachts des Einbruchs in ein Fahrradgeschäft vorläufig fest. Die Ermittlungen führt das für die Region Eimsbüttel zuständige Einbruchsdezernat (LKA 132).

Nach Auslösung eines Einbruchsalarms in einem Fahrradgeschäft stellten die eintreffenden Beamten eine eingeschlagene Fensterscheibe fest. Zeitgleich erschien der Geschäftsinhaber und stellte den Diebstahl eines hochwertigen Elektrofahrrads fest.

Im Rahmen der Sofortfahndung mit insgesamt acht Streifenwagen wurde ein 18-Jähriger unweit des Tatortes mit einem Elektrofahrrad angetroffen.

Da dieses der Beschreibung des entwendeten Fahrrads entsprach, wurde der 18-Jährige vorläufig festgenommen.

Bei der Überprüfung des Tatortes wurde ein Hammer aufgefunden, mit welchem der Tatverdächtige offenbar das Fenster eingeschlagen hatte. Dieser wurde als mutmaßliches Tatmittel sichergestellt.

Bei der Durchsuchung des 18-Jährigen wurden geringe Mengen Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt.

Nach erkennungsdienstlicher Behandlung wurde der Tatverdächtige wieder entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Die Ermittlungen dauern an.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download