POL-HH: 180731-3. Tataufklärung nach schwerem Raub auf Pizzaboten - Zwei Tatverdächtige ermittelt (siehe auch 180122-2.)

  • veröffentlicht am 31.07.2018 12:07 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Tatzeit: 21.01.2018, 23:20 Uhr bis 23:40 Uhr Tatort: Hamburg-Eidelstedt, Hörgensweg

Nach einem versuchten schweren Raub auf einen Pizza-Boten in Hamburg-Eidelstedt im Januar 2018 haben die Ermittler des Raubdezernats für die Region Eimsbüttel (LKA 134) nun zwei Tatverdächtige ermittelt. Zunächst war telefonisch Pizza in den Hörgensweg bestellt worden. Der 51-jährige Pizzalieferant stieg dann im Hörgensweg aus seinem Fahrzeug und suchte die entsprechende Adresse. Als drei Männer auf der Straße auf sich aufmerksam machten, begab sich der Pizzabote zu diesen. Einer der Männer bedrohte den 51-Jährigen nun plötzlich mit einem Messer. Dem Geschädigten gelang es, durch hin- und herschwenken seiner Lieferantentasche die Täter auf Abstand zu halten und sich zu seinem Fahrzeug zurückzuziehen. Die Täter flüchteten hierauf. Durch umfangreiche Ermittlungen konnten zwei Tatverdächtige identifiziert werden. Hierbei handelt es sich um zwei Deutsche (19, 22). Der 19-Jährige ist bereits erheblich kriminalpolizeilich in Erscheinung getreten.

Die Staatsanwaltschaft Hamburg erwirkte beim Amtsgericht Hamburg Durchsuchungsbeschlüsse für die Aufenthaltsorte der beiden jungen Männer. Bei den durchgeführten Wohnungsdurchsuchungen konnte bei dem 19-Jährigen das Handy sichergestellt werden, dass am Tattag zur Bestellung der Pizzen genutzt wurde. Ferner wurden Betäubungsmittel, verbotene Gegenstände (ein Schlagring, ein Elektroschockgerät, ein Messer, ein Teleskopschlagstock) und weitere Beweismittel aufgefunden und sichergestellt.

Die Ermittlungen zu dem dritten Täter dauern an.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Heike Uhde
Telefon: 040-4286 56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download