POL-HH: 180801-3. Eine Festnahme nach Raub auf eine 75-Jährige in Hamburg-Altona-Altstadt

  • veröffentlicht am 01.08.2018 11:08 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Tatzeit: 31.07.2018, 15:10 Uhr Tatort: Hamburg-Altona-Altstadt, Königstraße/ Blücherstraße

Beamte des Polizeikommissariats 21 nahmen gestern Nachmittag eine 27-jährige Russin vorläufig fest, da sie im Verdacht steht, eine 75-jährige Frau ausgeraubt zu haben. Das zuständige Raubdezernat LKA 124 hat die Ermittlungen übernommen.

Die 75-jährige Geschädigte ging auf dem Gehweg der Königstraße in Richtung Blücherstraße und bemerkte in der dortigen Bushaltestelle eine am Boden liegende und offensichtlich unter Einfluss von Betäubungsmitteln stehende Frau. Nachdem sich die Geschädigte auf Höhe der liegenden Frau befand, erhob diese sich plötzlich und riss an der Kleidung der 75-Jährigen. Die Geschädigte versuchte zu flüchten und schrie dabei laut um Hilfe. Die Tatverdächtige setzte gegen die Rentnerin Pfefferspray ein und entriss ihr dabei die mitgeführte Handtasche. Durch die Hilferufe wurden mehrere Passanten aufmerksam, eilten der Geschädigten zu Hilfe und hielten die mutmaßliche Räuberin bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Die 75-Jährige wurde leicht im Gesicht verletzt und wurde durch die Feuerwehr medizinisch erstversorgt. Im Anschluss konnte sie ihren Weg fortsetzen.

Die Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und zum Polizeikommissariat 21 gebracht.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die polizeibekannte 27-Jährige dem Haftrichter zugeführt.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download