POL-HH: 180803-1. Biertrinkender Fahrzeugführer in Hamburg-Wilhelmsburg aus dem Verkehr gezogen

  • veröffentlicht am 03.08.2018 09:08 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Zeit: 02.08.2018, 19:10 Uhr Ort: Hamburg-Wilhelmsburg, Reiherstieg-Hauptdeich

Beamte der Verkehrsstaffel Innenstadt/West zogen gestern Abend einen 29-jährigen Deutschen mit seinem VW-Bus aus dem Verkehr, der während der Fahrt Bier trank und zudem unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand.

Die Beamten befuhren mit einem zivilen Funkstreifenwagen die Neuhöfer Straße in Richtung Wilhelmsburg.

In Höhe des Reiherstieg-Haupteichs wurden sie auf den Fahrer eines VW-Busses (bis 3,5t) aufmerksam, welcher am Steuer aus einer Bierdose trank und im weiteren Verlauf den Reiherstieg-Hauptdeich mit 80 km/h statt erlaubter 50 km/h befuhr.

Die Beamten schalteten zwecks Überprüfung des Fahrers die Haltesignale an, welche der VW-Fahrer jedoch missachtete.

Trotz eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn verlangsamte der Fahrer den Bus erst nach mehreren hundert Metern und kam schließlich zum Stehen.

Beim Öffnen der Fahrertür nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr und stellten zudem körperliche Auffälligkeiten beim 29-Jährigen fest, die auf einen zeitnahen Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,55 Promille. Da der 29-Jährige einen Drogenschnelltest ablehnte, wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet.

Gegen den 29-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet und sein Führerschein beschlagnahmt.

Die Ermittlungen dauern an.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download