POL-HH: 180806-1. Vier Zuführungen nach Sicherstellung von nicht geringen Mengen Betäubungsmittel in Hamburg-Lohbrügge

  • veröffentlicht am 06.08.2018 08:08 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Zeit: 03.08.2018, 18:50 Uhr Ort: Hamburg-Lohbrügge, Hein-Möller-Weg

Beamte des Polizeikommissariats 43 nahmen am Freitagabend vier Deutsche (21, 27, 28, 32) wegen des Verdachts des Handelns mit Betäubungsmittel vorläufig fest und stellten zudem Betäubungsmittel in nicht geringen Mengen sicher. Das Rauschgiftdezernat (LKA 62) übernahm die Ermittlungen.

Die Polizei erhielt Kenntnis darüber, dass es in dem Mehrfamilienhaus im Hein-Möller-Weg erheblich nach Marihuana rieche.

Die eingesetzten Beamten stellten dieses bei Aufsuchen des Hauses ebenfalls fest und konnten die Wohnung lokalisieren, von welcher der Geruch ausging.

Nachdem auf Klingeln der 32-jährige Wohnungsinhaber die Tür öffnete, bestätigte sich der Verdacht der Beamten.

Sie vernahmen nicht nur starken Marihuanageruch, sondern beobachteten einen 21-Jährigen, der eine gefüllte Papiertüte auf den Nachbarbalkon warf.

Unter Hinzuziehung weiterer Beamten wurde sodann auch die Nachbarwohnung betreten, wo zwei weitere Männer angetroffen wurden. Nach Angabe der 61-jährigen Wohnungsinhaberin seien diese kurz zuvor über den Balkon geklettert und in ihre Wohnung eingedrungen. Im weiteren Verlauf sollen sie Gegenstände in den Schränken versteckt und sie aufgefordert haben, sich ruhig zu verhalten.

Die vier Männer wurden vorläufig festgenommen.

Einer der angetroffenen Männer war ebenfalls im selben Haus wohnhaft.

Bei der Durchsuchung der Wohnungen fanden die Beamten insgesamt rund 150 Gramm Kokain, ca. 350 Gramm Marihuana, ca. 5.000 Euro mutmaßliches Dealgeld, Verpackungsmaterialien, diverse Messer, eine Schreckschusswaffe mit Munition und ein Teleskopschlagstock. Die Betäubungsmittel, das Geld sowie die Waffen wurden sichergestellt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die vier Männer dem Haftrichter zugeführt.

Die Ermittlungen dauern an.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Evi Theodoridou
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download