POL-HH: 180813-1. Schiffsunfall im Bereich Neuwerk-Reede

  • veröffentlicht am 13.08.2018 10:08 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Unfallzeit: 12.08.2018, 04:23 Uhr Unfallort: Neuwerk-Reede, Elbe Höhe Leuchttonne 15/17

Gestern in den frühen Morgenstunden ist eine 64-Jährige bei einer Schiffkollision auf der Elbe im Bereich Neuwerk-Reede leicht verletzt worden. Die weiteren Ermittlungen führt der Ermittlungsdienst des Wasserschutzpolizeireviers 4.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befuhr die Segelyacht "Sailia" (Länge: 11,80m, Breite: 3,82m) die Elbe elbabwärts, als es aus bisher noch unbekannten Gründen zu einer Kollision mit dem elbaufwärts fahrenden Motorschiff "Saxum" kam. Durch den Zusammenstoß wurde die 64-Jährige, welche sich auf der "Sailia" befand, im Bereich des Gesichts verletzt. Sie wurde zur weiteren Beobachtung in ein Krankenhaus eingeliefert und konnte dieses nach medizinischer Erstversorgung wieder verlassen.

An der Segelyacht entstand erheblicher Sachschaden. Bei dem Motorschiff "Saxum"(BRZ:2301, Länge: 78,90m, Breite: 12.60m) entstand Farbabrieb im Bugbereich. Umweltgefährdende Stoffe sind durch den Unfall nicht in das Wasser gelangt.

Die Ermittlungen, insbesondere zu dem Unfallhergang, dauern an.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download