POL-HH: 180821-5. Versuchtes Tötungsdelikt in Hamburg-Altona-Nord

  • veröffentlicht am 21.08.2018 12:08 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Tatzeit: 21.08.2018, 06:15 Uhr Tatort: Hamburg-Altona-Nord, Stresemannstraße

Heute Morgen kam es zu einem versuchten Tötungsdelikt zum Nachteil eines 41-jährigen Mannes. Die Mordkommission im Landeskriminalamt (LKA 41) hat die Ermittlungen übernommen.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befand sich der 41-jährige Geschädigte zur Tatzeit mit der mutmaßlichen Täterin (57) in dessen Wohnung in der Stresemannstraße.

Nach ersten Ermittlungen kam es zwischen den beiden zunächst zu einem Streit. Während der verbalen Auseinandersetzung wurde der Geschädigte von der 57-Jährigen mittels eines Messers angegriffen. Er erlitt eine Stichverletzung und wurde nach medizinischer Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Nach Auskunft der behandelnden Ärzte besteht keine Lebensgefahr.

Die 57-Jährige wurde vorläufig festgenommen und zum Polizeikommissariat 16 gebracht.

Die Ermittlungen der Mordkommission, insbesondere zu den Hintergründen der Tat, dauern an.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download