POL-HH: 180822-1.Fahrradkontrollen der Hamburger Polizei-Ergebnisse

  • veröffentlicht am 22.08.2018 07:08 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Zeit: 21.08.2018, 07:30 - 13:45 Uhr Ort: Hamburg-Rotherbaum

Beamte des Polizeikommissariats 17 und der Fahrradstaffel (VD 2) führten gestern gemeinsam Verkehrskontrollen mit dem Schwerpunkt "Fahrrad" durch.

Bei den Kontrollen wurden insgesamt 103 Fahrradfahrer auf ihr Fehlverhalten hingewiesen. Hieraus entstanden 58 Verwarngelder und 13 Bußgelder.

Neben den Fahrradfahrern wurden auch 11 PKW-Fahrer wegen des Parkens auf Radwegen gebührenpflichtig verwarnt und gegen zehn Fahrzeugführer wurden wegen des Telefonierens während der Fahrt Bußgeldverfahren eingeleitet. Ein verbotswidrig geparkter PKW musste abgeschleppt werden.

Gegen einen auf der falschen Seite fahrenden Fahrradfahrer wurde eine Strafanzeige gefertigt, da er während der Fahrt einen Joint konsumierte und dies, obwohl sich die Beamten erkennbar auf seinem Radweg befanden.

Um die Verkehrssicherheit auf Hamburgs Straßen weiter zu erhöhen, wird die Polizei weiterhin regelmäßig Kontrollen durchführen.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download