POL-HH: 180822-5. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kind in Hamburg-Wilhelmsburg

  • veröffentlicht am 22.08.2018 12:08 Uhr
  • Polizeibericht

Hamburg (ots) - Unfallzeit: 21.08.2018, 16:40 Uhr Unfallort: Hamburg-Wilhelmsburg, Neuenfelder Straße

Bei einem Verkehrsunfall wurde am Dienstagnachmittag ein 11-jähriger Junge auf seinem Fahrrad schwer verletzt. Der Verkehrsunfalldienst Süd (VD 4) führt die weiteren Ermittlungen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen befuhr der Junge den breiten Fußgänger-/Radwegbereich vor dem Behörden-Gebäude in der Neuenfelder Straße 19. Er kam aus Richtung des Gertrud-von-Thaden-Platzes und fuhr in Richtung Dratelnstraße.

Der 34-jährige Fahrer eines Kleinbusses kam aus Richtung der hinter der Hausnummer 19 liegenden Schulen über einen nicht für PKW freigegebenen Weg. Um in die ca. 50 Meter entfernte Neuenfelder Straße abbiegen zu können, überquerte er den breiten Fußgänger-/Radwegbereich. Dabei übersah er offensichtlich den von links kommenden 11-jährigen Radfahrer und fuhr diesen an.

Der Junge wurde hierbei schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Er erlitt einen Armbruch und musste in einem Harburger Krankenhaus operiert werden.

Die Mutter des Jungen wurde verständigt und begab sich ins Krankenhaus.

Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Daniel Ritterskamp
Telefon: +49 40 4286-56214
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg.de

Ähnliche Polizeiberichte aus Hamburg

Hol dir unsere App für zusätzliche Feuerwehrberichte und Polizeiberichte aus allen Medien!

Download